Österreich

Lenker hörte Knall, dann ging Pkw in Flammen auf

Die Stadtfeuerwehr Eisenstadt wurde am Sonntag zu einem Einsatz auf der Südost Autobahn (A3) gerufen. Ein Auto stand komplett in Flammen.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor 5.00 Uhr rückte die Stadtfeuerwehr Eisenstadt zu einem Fahrzeugbrand auf der A 3 aus. Die Flammen waren schon bei der Anfahrt von weitem sichtbar, da der Pkw bereits im Vollbrand stand.

Die Insassen des Fahrzeugs konnten sich noch rechtzeitig aus dem Pkw befreien und sich in Sicherheit bringen. Die Silberhelme sicherten nach dem Eintreffen die Unfallstelle ab und begannen unter schwerem Atemschutz mit der Löschung des brennenden Autos.

Totalsperre auf der A3

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Brand nach nur wenigen Minuten vollständig löschen.

Während der Löscharbeiten wurde auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Eisenstadt durch die Asfinag und die Autobahnpolizei eine Totalsperre sowie eine lokale Umleitung eingerichtet.

Lenker hörte lauten Knall

Der Lenker des Fahrzeugs erklärte gegenüber den Florianis während der Fahrt einen lauten Knall aus dem Motorraum gehört zu haben. Daraufhin stellte er den Pkw sofort auf dem Pannenstreifen ab und brachte sich mit dem Beifahrer in Sicherheit.

Kurz darauf schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Fahrzeuginsassen verletzt.

(wil)