Österreich

Lenker ignorierte Sperre: Auto soff im Wasser ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurioser Einsatz am Donnerstag für die Feuerwehr in Fischamend: Ein Lenker ignorierte eine Straßensperre, blieb prompt mit dem Auto im Wasser stecken.

In Fischamend (Bez. Bruck/Leitha) ließ sich ein Lenker weder von einem Schranken, noch von einem Fahrverbotsschild abschrecken, wollte den kürzesten Weg über die Straße zum ehemaligen "Rostigen Anker" nehmen. Doch Schild und Schranken standen dort nicht nur zum Spaß – das musste der Mann auf die harte Tour lernen.

Die Unterführung war wegen einer Überflutung durch das viele Regenwasser gesperrt worden. Der Mann fuhr trotzdem ins Wasser, doch dieses war weit tiefer als erwartet. Schon nach kurzer Fahrt war dann auch Schluss – das Auto blieb stecken, die Feuerwehr musste am Feiertag ausrücken.

An der Einsatzstelle angekommen schoben die Florianis aus Fischamend das Fahrzeug inklusive dem noch im Auto sitzenden Lenker mit Muskelkraft aus dem Wasser. Die bereits eingetroffene Polizei übernahm alles weitere. Nach gut einer Stunde konnten 8 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen wieder einrücken. (min)