Niederösterreich

Lenker kracht gegen Gartenmauer und flüchtet

Ein Pkw-Lenker verlor in Wampersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er krachte gegen einen Baum und eine Mauer. Danach flüchtete er zu Fuß.

Tanja Horaczek
Der Lenker krachte gegen eine Gartenmauer und flüchtete.
Der Lenker krachte gegen eine Gartenmauer und flüchtete.
Thomas Lenger

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am 2. Dezember 2022 auf der B16 im Ortsgebiet von Wampersdorf. Ein Pkw-Lenker hat aus bisher ungeklärter Ursache kurz nach der Ortseinfahrt von Wampersdorf in Fahrtrichtung Burgenland die Kontrolle verloren und kam von der Fahrbahn ab.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Lenker krachte gegen eine Gartenmauer und flüchtete.
    Der Lenker krachte gegen eine Gartenmauer und flüchtete.
    Thomas Lenger

    Polizei stoppte Fahrer

    Der Wagen prallte erst gegen einen Baum und wurde dann mit dem Heck gegen eine Gartenmauer geschleudert, ehe der Wagen am Gehweg zum Stillstand kam. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und entfernte sich von der Unfallstelle. Er konnte von der Polizei jedoch angehalten werden. Der Unfallwagen musste von den Feuerwehren Wampersdorf und Pottendorf geborgen werden.