Österreich

Lenker kracht mit Porsche 911 Cabrio über Böschung

Die Kurven des Exelbergs warfen bereits viele Biker aus dem Sattel. Diesmal erwischte es einen Porsche 911-Lenker. Er landete im hohen Gras.

Heute Redaktion
Teilen

Der Exelberg rund um die Dopplerhütte ist eine beliebte Biker-Strecke im Tullnerfeld. Und jeder Motorradfahrer, der dort bereits unterwegs war, weiß: Die Kurven sind tückischer als sie aussehen.

Dass das auch für Pkw gilt, musste jetzt ein Lenker auf die harte Tour lernen: Mit seinem Porsche 911 Cabrio war er dort unterwegs, als er plötzlich, anstatt über die Straße, unfreiwillig über die Böschung Richtung Tal abbog.

Porsche verlor bei Crash "Auge"

Der 911er kam mitten am Hang im hohen Gras "einäugig" zum Stehen. Der Lenker blieb unversehrt – der Schaden an seinem Sportwagen wird allerdings nicht unbedingt billig.

Die alarmierten Florianis aus Königstetten (Tulln) zogen das Auto mit einer Seilwinde wieder zurück auf die Straße.

(nit)