Österreich

Lenker krachte mit Auto auf Kreuzung in Traktor

In Bisamberg (Bezirk Korneuburg) kam es am Montag zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor. Ein Mann wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Foto vom Einsatz.
Ein Foto vom Einsatz.
Bild: FF Bisamberg

Ungewöhnlicher Unfall am Montag zu Mittag in Bisamberg: Auf einer Kreuzung krachten zwei Fahrzeuge ineinander, zumindest bei einem der beiden kann man überhöhte Geschwindigkeit wohl ausschließen – es handelte sich um einen Traktor.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Den Lenker des Autos dürfte es dabei übel erwischt haben. Er konnte nicht selbst aus dem Wagen aussteigen, war aber nicht im Wrack eingeklemmt, weshalb zwei der drei alarmierten Feuerwehren wieder einrücken konnten.

Der Verletzte wurde noch im Auto von Notarzt und Sanitätern erstversorgt und dann mit Hilfe der Bisamberger Florianis aus dem Wagen geholt und anschließend ins Spital gebracht. Die Feuerwehr räumte danach noch die Straße auf.