Österreich

Lenker krachte mit Auto gegen mehrere Bäume

Schwerer Unfall am Sonntagabend in Breitenau: Ein Lenker kam von der B17 ab, das Auto krachte in eine Baumreihe, blieb seitlich liegen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Menschenrettung am Sonntagabend in Breitenau (Bez. Neunkirchen) nach einem schweren Unfall auf der B17: Ein Lenker kam mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume und kam

in Folge seitlich an einem Baum zu liegen.

Der Mann wurde von Ersthelfern aus dem Auto befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins

Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der Feuerwehr Breitenau auf die Räder gestellt. Für die

Bergung selbst wurde auch die Feuerwehrwehr Neunkirchen Stadt nachgefordert. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.

(min)