Österreich

Lenker krachte mit Vollgas frontal in Polizeiauto

Nach einem heftigen Unfall in Niederrußbach musste die Polizei die Bundesstraße sperren, ein Lenker kracht mit vollem Tempo in das Polizeiauto.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch überschlug sich auf der Horner Straße (B4) bei Niederrußbach (Bez. Korneuburg) eine junge Frau mit ihrem Auto. Sie hatte Glück und stieg mit leichten Verletzungen aus dem Wrack aus.

Dennoch wäre es wenig später beinahe zu einer Tragödie gekommen. Während die Rettungskräfte die Frau versorgten und die Feuerwehr das Chaos beseitigte, musste die Polizei die Bundesstraße sperren.

Als der Einsatz vorbei war, machten sich die Beamten auf den Weg zurück zu ihrem Dienstwagen. Sekunden bevor sie diesen erreichten, krachte ein Lenker mit vollem Tempo frontal in das leere Polizeiauto.

Auch der zweite Unfalllenker dürfte glimpflich davongekommen sein. An seinem Wagen und jenem der Polizei entstanden Totalschäden.

Picture

(min)