Österreich

Lenker landet mit Auto am Dach, flüchtet zu Fuß

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Sonntag wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall bei Feistritz am Wechsel gerufen. Vor Ort fanden sie ein Auto am Dach, allerdings keinen Lenker.

Kurz nach 2 Uhr wurden die Feuerwehren Feistritz und Kirchberg am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) in der Nacht auf Sonntag zu einem Verkehrsunfall nach Überschlag auf die L134 zwischen Feistritz und Wanghof gerufen.

Die Florianis fanden vor Ort auch sofort das am Dach liegende Auto, Lenker konnte allerdings keiner angetroffen werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde von der Feuerwehr die nähere Umgebung abgesucht. Die Suche brachte jedoch keinen Erfolg.

Die Polizei nahm die Erhebungen bezüglich des Lenkers auf. Während Notarzt und Rettung umsonst gekommen waren, gab es für die Feuerwehr dann noch Arbeit: Der verunfallte Wagen wurde auf die Räder und gesichert abgestellt. Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.