Niederösterreich

Lenker landete auf der S4 im Graben - schwer verletzt

Ein 44-Jähriger aus dem Burgenland kam auf der S4 bei Wr. Neustadt von der Straße ab. Er überschlug und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker wurde in den Graben geschleudert.
Der Lenker wurde in den Graben geschleudert.
FF Wr. Neustadt

Schwerer Verkehrsunfall gestern gegen 22 Uhr im Bereich der Schnellstraßenabfahrt bei Lanzenkirchen:  Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg war mit seinem Pkw auf der S 4 in Richtung A 2 unterwegs. Im Gemeindegebiet von Katzelsdorf ist er mit seinem Wagen mit einer Leitschiene kollidiert. Der Pkw hat sich zweimal überschlagen und kam in einem Graben auf dem Dach zum Liegen.

Lenker musste vor Ort in Narkose versetzt werden

Die Feuerwehr Wr. Neustadt wurde zum Unfall alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das Unfallfahrzeug im Graben neben der Abfahrtsrampe Lanzenkirchen gefunden. Der Lenker war zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug eingeklemmt und nicht mehr ansprechbar. Um den Mann zu befreien, mussten die Seitentüren mit schwerem Bergegerät geöffnet werden. Dann konnte der eingeklemmte Lenker befreit werden. Der Mann erlitt bei dem Aufprall derartige Verletzungen, dass er vor Ort vom Notarzt in Narkose versetzt werden musste, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Lenker wurde in den Graben geschleudert.
    Der Lenker wurde in den Graben geschleudert.
    FF Wr. Neustadt

    Zweiter Einsatz nach Bergung

    Nach dem Abtransport des Verletzten, und nach der Freigabe der Polizei, führte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt die Fahrzeugbergung durch. Das Unfallfahrzeug wurde mittels Kran geborgen. Den Abtransport des Wracks übernahm ein Privatunternehmen.

    Unmittelbar nachdem die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt wieder eingerückt waren, mussten sie erneut ausrücken. In einem Wohngebäude kam es zu einem Kaminbrand, welcher jedoch glimblich ausging. Die Feuerwehr führte Kontrollarbeiten durch und übergab die Einsatzstelle an einen Rauchfangkehrer.