Österreich

Lenker las während Fahrt SMS am Handy: Unfall

Ablenkung durch das Handy führte am Dienstagabend in Waldneukirchen (Bez. Steyr-Land) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker war durch das Lesen von Handynachrichten abgelenkt und kam von der Fahrbahn ab.
Der Lenker war durch das Lesen von Handynachrichten abgelenkt und kam von der Fahrbahn ab.
Bild: FF Steinersdorf

Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Mandorfer Straße (L1356) Richtung Sierning. Während der Fahrt bekam der Lenker immer wieder von seiner Mutter Textnachrichten aufs Handy, die er las.

Diese Ablenkung führte zu einem schweren Verkehrsunfall: Unmittelbar nach einer Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn ab. Er fuhr über den Gehsteig auf die Böschung, streifte eine Thuje und wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn geschleudert.

Das Auto des 26-Jährigen blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.

(rs)