Niederösterreich

Lenker legte Audi mitten im Ortsgebiet aufs Dach

In Orth an der Donau (Bezirk Gänserndorf) kam es auf der Hauptstraße zu einem spektakulären Unfall mit einem Verletzten.

Teilen
Das Auto kam am Dach zum Liegen.
Das Auto kam am Dach zum Liegen.
FF Orth/Donau

Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr wurden die Feuerwehr und Rettungskräfte auf die Hauptstraße in Orth alarmiert. In der 50er-Zone war es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lenker verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in ein am Straßenrand geparktes Auto.

Lenker verletzt

Durch den Aufprall wurde der Audi des Unfallverursachers in die Höhe katapultiert und landete neben dem parkenden Auto auf dem Dach. Der Fahrzeuglenker konnte mit Hilfe des Rettungsdienstes sein Fahrzeug selbst verlassen und wurde umgehend vom anwesenden Notarzt, den First Repsondern wie auch den weiteren Rettungskräften betreut.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Unfallwagen von der Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurden beide Fahrzeuge gesichtert abgestellt sowie ausgetretenes Öl und Kühlflüssigkeit gebunden und von der Fahrbahn entfernt. Nach ca. einer Stunde konnten die 20 Mitglieder der FF Orth wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Der Audi blieb auf der Straße legen.
Der Audi blieb auf der Straße legen.
FF Orth/Donau