Österreich

Lenker ließ brennendes Auto zurück und lief davon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Unglaublich! Sonntagabend kam ein (noch) unbekannter Lenker mit dem Auto in Sipbachzell (Bez. Wels-Land) von der Straße ab und streifte einen Baum. Plötzlich fing der Wagen Feuer. Doch: Statt Hilfe zu rufen oder den Brand zu löschen, flüchtete der Fahrer.

 

Kurz nach 21 Uhr baute der unbekannte Lenker mit seinem Auto in Sipbachzell einen Unfall: Aus ungeklärter Ursache kam er mit dem Wagen von der Straße ab und streifte einen Baum. Daraufhin kippte der Pkw, blieb auf der rechten Seite liegen – und ging plötzlich in Flammen auf.

Der Lenker konnte sich (vermutlich leicht verletzt) befreien. Zeugen beobachteten dann, wie der Unbekannte zu Fuß flüchtete.  Die Feuerwehr löschte das brennende Auto, barg das Wrack und entfernte von Motoröl verschmutzte Erde.

Warum der Unbekannte davon lief, ist unklar. Die Polizei sucht jetzt nach ihm, will den Fahrer mit Hilfe des Autokennzeichens ausfindig machen.

Mehr News auf der