Österreich

Lenker löst Massen-Crash aus und fährt einfach weg

Ein Unbekannter wechselte in Favoriten plötzlich die Spur, ein Unfall mit mehreren Autos war die Folge. Der Lenker beging Fahrerflucht!

Heute Redaktion
Teilen
Massen-Unfall in der Wienerbergstraße in Favoriten (Symbolbild).
Massen-Unfall in der Wienerbergstraße in Favoriten (Symbolbild).
Bild: Fotolia

Serienunfall Dienstagnachmittag in der Wienerbergstraße in Favoriten: Ein Autolenker scherte aus einer langsamer werdenden Kolonne aus und wechselte ohne zu schauen die Spur. Ein herannahender Autolenker machte eine Notbremsung, krachte aber trotzdem ins Heck des unbekannten Autos und gegen weitere Fahrzeuge, ein touchierter Klein-LKW wurde weggeschleudert und stieß gegen einen PKW auf einer Fahrbahn der Gegenrichtung.

Der mutmaßliche Unfallverursacher beging Fahrerflucht, das Kennzeichen ist nicht bekannt. Bei dem Vorfall wurden sechs Kraftfahrzeuge teils erheblich beschädigt und zwei Personen leicht verletzt.

(pet)