Österreich

Lenker mit 2,6 Promille fuhr mit 179 km/h auf A2

Heute Redaktion
Teilen
Alko-Lenker bretterte mit 179 km/h über die A2.
Alko-Lenker bretterte mit 179 km/h über die A2.
Bild: Wikipedia

Bleifuß und davor kräftig aufgetankt: Mit 2,64 Promille setzte sich ein 52-Jähriger hinter das Steuer seines Boldiden, bretterte mit 179 Sachen über die A2.

Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A2 im Bezirk Baden: Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am frühen Sonntagnachmittag einen stark motorisierten Pkw (600 PS) auf der A2 im Gemeindegebiet von Baden.

Er wurde dabei von Bediensteten der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich mit einer Fahrgeschwindigkeit von 179 km/h gemessen. Der Lenker konnte im Gemeindegebiet von Traiskirchen, auf der Bundesstraße 210, angehalten werden.

Der Alkotest ergab einen Wert von 2,64 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein sofort abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt. (wes)