Österreich

Lenker mit Marihuana im Auto flüchtete vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Die zweite Verfolgungsjagd binnen zwei Tagen in Floridsdorf hat sich in der Nacht auf Freitag ereignet. Einer Polizeistreife kam ein auf einem Firmenparkplatz stehender Wagen verdächtig vor. Als die Beamten sich näherten, trat der Lenker aufs Gaspedal.

Die binnen zwei Tagen in Floridsdorf hat sich in der Nacht auf Freitag ereignet. Einer Polizeistreife kam ein auf einem Firmenparkplatz stehender Wagen verdächtig vor. Als die Beamten sich näherten, trat der Lenker aufs Gaspedal.

Als die Beamten der Inspektion Kürschnergasse kurz nach Mitternacht das Auto unter die Lupe nehmen wollten, wurde der Lenker (21) nervös und suchte das Weite. Er ignorierte dabei deutlich Anhalteversuche der Beamten.

In der Jerusalemgasse endete die Flucht für den Fahrer, sein Beifahrer machte sich zu Fuß aus dem Staub. Den Grund für die Reaktion des Lenkers fanden die Beamten im Auto. Sie stellten einen großen Sack mit Cannabiskraut sicher. Am Wagen waren gestohlene Kennzeichen angebracht.

In der Oswald-Redlich-Straße in unmittelbarer Nähe war am Vortag ein Auto gestohlen worden, drei Verdächtige wurden später gefasst.