Österreich

Aus Auto geschleudert – Häuslbauer (36) gestorben

Keine Chance hatte der 36-jährige Daniel K. nach einem missglückten Überholmanöver. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, starb im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mehrere Feuerwehrautos, ein Rettungshubschrauber und Polizei – ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste Dienstagabend in die kleine Gemeinde Rossbach (Bez. Braunau).

Gegen 19.30 Uhr war Daniel K. (36) nach einem missglückten Überholmanöver von der Fahrbahn abgekommen. Nach wenigen Metern im Straßengraben prallte der Wagen gegen einen betonierten Wasserdurchlauf und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo sich das Fahrzeug in weiterer Folge mehrmals überschlagen haben dürfte.

Danach schlitterte der Wagen noch rund 120 Meter weiter, überschlug sich nochmals und kam schließlich in einer angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stehen.

Mit Hubschrauber ins Spital nach Salzburg geflogen



Der Fahrer wurde bei dem Crash aus seinem Auto geschleudert, blieb am Fahrbahnrand schwerst verletzt liegen. Die Insassen des von ihm überholten Wagens leisteten noch Erste Hilfe.

Der Rettungshubschrauber Europa 3 flog den 36-Jährigen, der zusammen mit seiner Lebensgefährtin in Rossbach wohnt, kurz danach ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg.

Dort folgte wenige Stunden später aber die traurige Nachricht. Der Lenker erlag seinen schweren Verletzungen.

Besonders tragisch: Wie "Heute" erfuhr, war der Unglückslenker erst vor wenigen Jahren zusammen mit seiner Lebensgefährtin in ein neu gebautes Haus im Ort gezogen.

"Es ist einfach nur traurig. Daniel war ein sympathischer und hilfsbereiter Mensch", so eine Anrainerin.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)