Österreich

Lenker nach Frontalcrash in Autowrack gefangen

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall ist ein Oststeirer am Freitag schwer verletzt worden, nachdem sein Wagen frontal in einen Baum gerast war. Auch ein 29-Jähriger aus der Slowakei ist Samstag früh bei einem schweren Verkehrsunfall in Tirol verletzt worden, weil er gegen einen Felsen fuhr.

Der Oststeirer prallte mit seinem Auto in Kaindorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) aus unbekannter Ursache frontal gegen einen Baum. Dabei wurde er im Autowrack eingeklemmt und musste mit der Bergeschere aus dem vollkommen zerstörten Wagen befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, so die Feuerwehr.

Bei Unfall in Tirol ebenfalls eingeklemmt

Der Slowake war dagegen auf der Ötztalstraße (B186) von Sölden kommend in Richtung Obergurgl unterwegs, als aufgrund der rutschigen Fahrbahn mit seinem Pkw von der Straße abkam und gegen einen Leitpflock, eine Schneestange sowie schließlich gegen einen Felsen prallte. Der Slowake und sein 45-jähriger österreichischer Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.