Niederösterreich

Lenker nach Frontalcrash per Heli ins Spital geflogen

Zwei Pkw-Lenker krachten bei Kilb (Melk) frontal zusammen. Ein Mann musste mit dem Christophorus abtransportiert werden.  

Tanja Horaczek
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Bei dem schweren Verkehrsunfall bei Kilb gab es zwei Verletzte.
    Bei dem schweren Verkehrsunfall bei Kilb gab es zwei Verletzte.
    Einsatzdoku

    Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der B29 bei Kilb gekommen. Zwei Lenker krachten aus noch unbekannter Ursache frontal zusammen. Beide Fahrzeuge, darunter ein Elektroauto, wurden massiv beschädigt.

    Zweiter Lenker ebenfalls verletzt

    Ein Lenker wurde schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden. Der andere Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die B29 musste zwischen Kilb und Bischofstetten gesperrt werden. Die Feuerwehren Kilb und Mank führten nach der polizeilichen Freigabe die Bergungsarbeiten durch.

    Laut Polizeiangaben war ein 22-Jähriger im Zuge eines Überholmanövers in den entgegenkommenden Wagen eines 38-Jährigen gekracht. Der Jüngere wurde per Notarzthubschrauber abtransportiert, um seinen Unfallgegner kümmerte sich der Rettungsdienst. Beide Lenker wurden in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.