Österreich

Lenker nach Frontalunfall im Wrack eingeklemmt

Ein schwerer Unfall am frühen Mittwochabend in Rosenburg-Mold (Bez. Horn) forderte zwei Verletzte, ein Lenker (53) war im Wrack eingeklemmt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Christophorus-Hubschrauber, Feuerwehr, Rettung und Notarzt standen am Mittwoch auf der B4 in Rosenburg-Mold im Einsatz. Gegen 16:30 Uhr waren dort zwei Autos frontal mit hohem Tempo in einander gekracht. Ein 53-Jähriger war mit seinem Auto uns unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten, krachte dort in das Auto eines 40-Jährigen.

Der 53-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischem Werkzeug aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Lenker erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der 40-Jährige begab sich selbständig in das Landesklinikum Horn, der 53-Jährige wurde durch Rettungskräfte in selbiges gebracht.

(min)