Österreich

Lenker nach Sturz in Bach verletzt im Auto gefangen

Heute Redaktion
Teilen

In Loich (Bezirk St. Pölten-Land) kam am Sonntag ein Lenker mit seinem Auto von der Straße ab, musste befreit, vom Notarzt behandelt und ins Spital gebracht werden.

Gegen 16 Uhr kam am Sonntag ein Lenker direkt bei der Ortseinfahrt Loich von der Straße ab und rutschte mit seinem Auto in den angrenzenden Bach. Dabei wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt und konnte sich nicht aus dem auf der Seite liegenden Auto befreien.

Drei Feuerwehren, Rettung und Notarzt rückten sofort zur Menschenrettung aus. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich, den Verletzten aus dem Auto zu befreien, so dass er vom Notarzt versorgt und ins Spital gebracht werden konnte.

Die drei Feuerwehren kümmerten sich im Anschluss um das Auto, hoben es mit der Hilfe eines Krans aus dem Bach. Die Polizei sicherte während der Rettungs- und Bergungsarbeiten die Unfallstelle ab.