Österreich

Lenker nach Überschlag aus dem Wrack befreit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFKDO Baden

ei einem spektakulären Verkehrsunfall Donnerstagnachmittag in Baden wurde der Lenker im schwer beschädigten Wrack eingeschlossen. Er wurde mit Verletzungen unbestimten Grades ins Krankenhaus geflogen.

B

Aus derzeit unbekannter Ursache kam der Lenker eines Kleintransporters auf der Landesstraße 4043 zwischen Unterwaltersdorf und Mitterndorf im Freilandgebiet von Unterwaltersdorf mit einem Firmen-Fahrzeug plötzlich von der Fahrbahn ab, geriet ins Straßenbankett und Überschlug sich in Folge. Erst 30 Meter weiter kam dann der Kleintransporter in einem angrenzenden Feld am Fahrzeugdach zu liegen. Der Unfalllenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und im schwer beschädigten Wrack eingeschlossen.

Nachkommende Fahrzeuglenker alarmierten die Einsatzkräfte und versuchten den Lenker zu befreien, was jedoch nicht gelangte. Die Feuerwehr barg den Mann schließlich und der Notarzthubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

 

;