Österreich

Lenker nach Überschlag aus Fahrzeug befreit

Salzburg: Auf der B96 kam es am Sonntag aus noch ungeklärten Gründen bei Unternberg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Heute Redaktion
Teilen
B96 in Unternberg (Sbg.): Lenkerbefreiung nach Auto-Überschlag
B96 in Unternberg (Sbg.): Lenkerbefreiung nach Auto-Überschlag
Bild: FF Tamsweg

Gegen 19:00 Uhr am Sonntag Abend geriet ein Mann mit seinem Pkw auf der B96 ins Schleudern und stürzte in einen Straßengraben. Der Fahrer des Pkw kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt, konnte sich jedoch nicht mehr aus eigener Kraft aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien.

Der Mann wurde schließlich von den eintreffenden Rettungskräften der freiwilligen Feuerwehren Tamsweg und Unternberg mit Hilfe hydraulischer Hilfsgerätschaften aus dem Wrack herausgeschnitten. Er wurde zur Behandlung ins Nahe gelegene Landesklinik Tamsweg gebracht.

Insgesamt waren während des Rettungseinsatzes 56 Personen im Einsatz, die B96 war über die gesamte Dauer des Unfall- und Bergungsarbeiten gesperrt verblieben. (mat)