Österreich

Lenker niedergestochen, weil er bei grün nicht fuhr

Heute Redaktion
Teilen

Wilde Szenen in Wien-Floridsdorf: Zwei Autofahrer gerieten am Montag aneinander, letztlich endete die zunächst verbale Konfrontation für einen der beiden mit schweren Verletzungen nach einem Messerstich im Krankenhaus.

Um 15.15 Uhr kam es zwischen den zwei Fahrzeuglenkern an der Kreuzung Plankenbüchlergasse/Donaufelderstraße zu einem Wortgefecht. Das spätere Opfer hätte seinen Kontrahenten angehupt, nachdem dieser trotz grünen Ampelsignals nicht gleich weiterfuhr, erklärte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Die Beteiligten beschimpften sich aus ihren Autos heraus, fuhren zunächst aber noch weiter.

Kurz darauf begegneten sich die zwei Streithähne laut Polizeibericht erneut in der Schenkendorfgasse. Dann ging alles ganz schnell: Beide Männer verließen ihre Pkw und trugen die Auseinandersetzung auf dem Gehsteig aus. Plötzlich zückte einer ein Messer und stach es dem anderen in den Rücken. Der Täter flüchtete unerkannt, berichtet die Polizei weiter. Das 41-jährige Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung - Polizei bittet um Hinweise

Der Täter war 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 185 und 190 Zentimeter groß. Er hat blonde Haare und als Frisur kurze Stirnfransen. Bekleidet war der Unbekannte mit einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift und einer schwarzen Capri-Hose. Der Mann fuhr einen weißen Kastenwagen mit unbekanntem Kennzeichen.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Nord unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 67800 erbeten.