Österreich

Lenker ohne Führer- schein legt Zug lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Montag war ein Oberösterreicher im Salzburger Flachgau mit dem Auto unterwegs und baute einen Unfall, nachdem die Lokalbahn zwei Stunden lang gesperrt werden musste.

In Oberndorf kam der Mann am Abned von der Straße ab. Der 48-Jährige war ins Schleudern geraten und landete auf der Beifahrerseite auf den Gleisen. Der Lenker verlor das Bewusstsein. Er wurde von einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Gegen 21.15 Uhr alamierten Zeugen des Unfalls auf der Nußdorfer Straße die Rettungskräfte. Der Zugverkehr konnte rechtzeitig gestoppt werden und zwei Stunden lang konnten keine Züge fahren. Wie sich herausstellte, hatte der Autofahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck keinen gültigen Führerschein besessen.

Die Feuerwehr Oberndorf musste den Pkw von den Gleisen schleppen.