Österreich

Lenker ohne Führerschein landete im Gestrüpp

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

In der Nacht auf Montag lieh sich ein 26-jähriger Deutscher unbefugt den BMW eines Bekannten aus. Die Fahrt des Lenkers, der keinen Führerschein besitzt, endete jedoch nach einem Sekundenschlaf im Gestrüpp. In Niederösterreich wurden am Sonntag zwei Motorrad-Tote an einem Tag gezählt.

.

Als er bei einem Bekannten übernachtete, setzte er sich in dessen Auto und fuhr damit unbefugt davon. Als er um 5 Uhr 30 in Reutte unterwegs war, dürfte er kurz eingenickt sein. Er kam von der Straße ab, fuhr über einen Hochwasserdeich und blieb im Gestrüpp hängen. Immerhin blieb dem Fahrer die Landung im Archbach erspart.

Der Wagen wurde arg in Mitleidenschaft gezogen, der leicht verletzte 26-Jährige flüchtete von der Unfallstelle. Seine Identität wurde jedoch kurze Zeit später ermittelt. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Reutte und die Staatsanwaltschaft Innsbruck folgen.