Österreich

Lenker prallte auf A1 gegen Betonleitwand

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntag auf der Westautobahn bei Melk: Ein Mazda-Lenker prallte mit voller Wucht gegen die Betonleitwand, wurde im Wrack eingeklemmt.

Ein Bild der Zerstörung bot sich den Einsatzkräften der Feuerwehr Melk, Rettung und Polizei am Sonntag auf der Westautobahn Richtung Salzburg: Ein Autolenker hatte auf Höhe der Auffahrt Melk die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mazda prallte gegen eine Betonleitwand, der Wagen wurde in der Folge quer über die Autobahn geschleudert.

Der Lenker wurde im deformierten Wrack eingeklemmt, musste von der Freiwilligen Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Mit einem sogenannten Spineboard (Anm.: Mittel zur Rettung verunglückter Personen, bei denen eine Verletzung der Wirbelsäule nicht auszuschließen ist) wurde der Schwerverletzte aus dem Fahrzeug (hatte niederländisches Kennzeichen) gehoben und schließlich, unter Notarztbegleitung, ins Sankt Pöltner Universitätsklinikum gebracht.