Österreich

Lenker prallte mit Pkw gegen Baum – sofort tot

Tragischer Verkehrsunfall gegen 8.20 Uhr auf der L150 zwischen Unterwaltersdorf und Moosbrunn: Ein 60-jähriger Lenker starb bei dem Crash.

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehren Unterwaltersdorf, Schranawand und Ebreichsdorf wurden Dienstagfrüh zu einer Menschenrettung alarmiert. Gegen 8.20 Uhr war es auf der L150 zwischen Unterwaltersdorf und Moosbrunn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 60-jähriger Pkw Lenker kam mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde der Wagen in mehrere Teile gerissen und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Die Feuerwehren mussten den Mann mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien, da er schwer eingeklemmt war.

Der alarmierte Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 3 konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die L150 musste für rund 2 Stunden gesperrt werden. (wes)

Picture