Salzburg

Lenker rammt Auto mit 1,6 Promille

Am Montagabend kam es zwischen Saalfelden und Hochfilzen zu einem Unfall. Der alkoholisierte Lenker rammte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto.

Heute Redaktion
Ein nächtlicher Einsatz der Polizei. (Symbolbild)
Ein nächtlicher Einsatz der Polizei. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Unfalllenker war auf der Hochkönig Straße B164 zwischen Saalfelden (Pinzgau) und Hochfilzen in Tirol unterwegs. Eine Autofahrerin aus Deutschland kam ihm auf der Gegenfahrbahn entgegen. Laut Polizei unterschätzte der 43-jährige Lenker die Geschwindigkeit des anderen Autos und bog noch davor auf der Landstraße ab. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuginsassen nicht verletzt wurden. Die Autos wurden jedoch schwer beschädigt.

Nach Alkotest Führerschein abgenommen

Der Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 1,6 Promille. Demnach wurde dem 43-Jährigem der Führerschein entzogen. Ein ähnlicher Fall ereignete sich am Montagabend auch im Pongau. Ein 42-jähriger Deutscher fuhr auf der Kleinarler Landesstraße einem vor ihm fahrenden PKW auf. Ihm wurde ebenfalls der Führerschein abgenommen.