Österreich

Lenker rammt Frau (80) und rast einfach davon

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Dienstagvormittag im Bezirk Neunkirchen: Eine 80-Jährige wurde schwer verletzt vom Lenker liegen gelassen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ermittlungen der Exekutive laufen.
Die Ermittlungen der Exekutive laufen.
Bild: heute.at

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ist es am Dienstagvormittag im Bezirk Neunkirchen gekommen. Eine 80-Jährige war in Payerbach von einem Pkw auf dem Weg zu ihrem Auto erfasst, zu Boden gestoßen und schwer verletzt worden. Der Unbekannte, der mit einem silbernen Wagen - es soll sich um einen Opel handeln - unterwegs war, hielt nicht an.

Die 80-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen war gerade zu ihrem auf einem Parkstreifen, parallel zur Fahrbahn, geparkten Pkw gegangen und wollte in diesen einsteigen. Dabei wurde sie von dem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren und zu Boden gestoßen. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde von einem zufällig hinzukommenden Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

Hinweise zum flüchtigen Lenker werden an die Polizeiinspektion Reichenau an der Rax (Tel.: 059133-3356) erbeten.