Österreich

Lenker rammte Hydranten und raste einfach davon

Nachdem ein Lenker in einen Hydranten und ein Verkehrsschild vor dem Feuerwehrhaus Oberradelberg (St. Pölten) krachte, machte er sich aus dem Staub.

Heute Redaktion
Teilen

Ihre letzte Dienstbesprechung in diesem Jahr hatten sich die Feuerwehrmänner aus Oberradlberg am Dienstagabend bestimmt anders vorgestellt, denn die Versammlung wurde mitten im Geschehen von einem lauten Knall unterbrochen.

Vor dem Feuerwehrhaus entdeckten die Florianis einen angefahrenen Hydranten, der Wasser verlor und eine zerstörte Verkehrstafel. Vom Fahrer aber fehlte jede Spur – er hatte sich einfach auf und davon gemacht, trotz Anwesenheit der Feuerwehr Oberradlberg. Nach dem Eintreffen der Polizei St. Pölten und der Reparatur des Hydranten durch den Bereitschaftsdienst des Wasserwerks, konnte der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet werden.

"Für den Fahrer wäre es bestimmt nicht so schlimm ausgegangen, wenn er sich gleich bei uns gemeldet hätte, nun ist aber auch noch Fahrerflucht im Spiel", heißt es seitens der Feuerwehr Oberradlberg.

(Ros)