Österreich

Lenker rast mit 140 km/h und 2 Promille in Neustadt

Heute Redaktion
Teilen
Ein Lenker wurde zu schnell in der Wiener Straße gestoppt.
Ein Lenker wurde zu schnell in der Wiener Straße gestoppt.
Bild: Winkler

Trinkfest aber nicht mehr fahrtüchtig zeigten sich die Lenker in Wr. Neustadt am Wochenende: Die Exekutive stoppte gleich vier Sünder - besonders auffällig: Ein 30-Jähriger.

Serienweise Alkolenker gingen den Beamten in Wiener Neustadt am Wochenende ins Netz: Zunächst stoppten sie einen 24-jährigen Mann, ein Alkotest ergab: 1,2 Promille. Zwischendurch wurde ein Autofahrer ohne Schein aus dem Verkehr gezogen, auch er hatte etwas zu viel intus. Aber nur vergleichsweise bescheidene 0,9 Promille.

Denn das dicke Ende kam zum Schluss: In der Wiener Straße wurde ein Raser angehalten. Der Gasfuß war mit 140 statt der erlaubten 70 Sachen unterwegs gewesen. Der 30-Jährige hatte beachtliche zwei Promille im Blut. Zu noch späterer Stunde wurde in der Puchberger Straße ein Lenker gestoppt, weil er zu langsam fuhr. Ein Test ergab: 2,2 Promille.

(Lie)