Österreich

Lenker rast Polizei davon, wirft Drogen aus Auto

Heute Redaktion
Teilen

In ein Planquadrat war ein Lenker in Schwechat gerauscht, stieg aufs Gas und brauste davon. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd war der 37-Jährige gestellt.

Ein Wiener (37) geriet in eine Schwerpunktkontrolle der Exekutive in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha), bremste nur kurz ab, stieg dann voll aufs Gaspedal und raste den Beamten davon. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, die Flucht des zugedröhnten 37-Jährigen dauerte nicht mal zwei Minuten. Er knallte mit seinem Pkw gegen einen Randstein, die Achs des Autos brach.

Drogen aus Fenster geworfen

Verzweifelt versuchte der Drogenlenker noch schnell das Gift und die Suchtmittelutensilien aus dem Fenster zu werfen, wurde dabei aber gesehen. Die Beamten "übernahmen" den Wiener - er hatte keinen Führerschein, aber ordentlich Drogen intus. Auch im Wagen wurde noch Gift sichergestellt. Aber immerhin: Der Wiener hatte 0,0 Promille Alkohol im Blut. (Lie)

;