Österreich

Lenker raste mit 160 km/h durch Schwechat

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto von Radarkontrollen
Symbolfoto von Radarkontrollen
Bild: picturedesk.com

In NÖ verzeichnet die Polizei aktuell viel weniger Verkehr, der prozentuelle Anteil der Raser stieg dafür. Nicht nur in Schwechat hagelte es am Samstag Anzeigen.

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich führten am Samstag an mehreren Standorten in Niederösterreich Radarmessungen durch. Auf der B 10 im Gemeindegebiet von Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) wurden dabei am frühen Nachmittag 736 Fahrzeuge geblitzt. 76 Fahrzeuglenker waren teilweise viel zu schnell.

4 Scheine weg



Bei vier Fahrzeuglenkern, der schnellste war mit 160 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h unterwegs, wird demnächst nicht nur unliebsame Post ins Haus flattern sondern auch der Führerschein weg sein.

Bereits eine Stunde zuvor hatte die Polizei in Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) auf der B 45 ebenfalls kontrolliert. 629 Fahrzeuge wurden gemessen. Hierbei waren insgesamt 104 Fahrzeuglenker schneller als mit den erlaubten 30 km/h unterwegs.

Weitere Kontrollen

Generell sei laut Polizei zu beobachten, dass das Verkehrsaufkommen zwar teilweise stark zurückgegangen, jedoch der prozentuelle Anteil an Übertretungen stark gestiegen ist. Seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich wird erneut darauf hingewiesen, dass die Straßen aufgrund der Covid19-Situation nicht zum rechtsfreien Raum geworden sind und weiterhin Kontrollen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit durchgeführt werden.