Österreich

Lenker reanimiert aber noch in Lebensgefahr

In Goldgeben (Bez. Korneuburg) passierte am Montag ein heftiger Unfall. Ein Lenker wurde schwerst verletzt, der zweite leicht.

Heute Redaktion
Teilen
Der C9 flog den Mann ins Spital.
Der C9 flog den Mann ins Spital.
Bild: ÖAMTC

Schwerer Verkehrsunfall am Montagvormittag in Goldgeben: Zwei Autos kollidierten mit hohem Tempo. Während sich ein Lenker nur leicht verletzte, erwischte es den zweiten (um die 60 Jahre alt) schlimm. Ersthelfer (darunter ein ausgebildeter Sanitäter) mussten vor Ort sofort mit der Reanimation beginnen.

Notarzthubschrauber Christophorus 9, Rotes Kreuz und die Feuerwehr wurden alarmiert. Den Einsatzkräften gelang es schließlich tatsächlich, den Mann erfolgreich zu reanimieren.

Der Schwerstverletzte konnte aber nur bedingt stabilisiert werden. Er wurde in kritischem Zustand ins LKH Krems geflogen, wo die Ärzte noch um das Leben des Mannes kämpfen.

(min)