Tirol

Lenker schläft hinterm Steuer ein – Autotür ausgerissen

Schwerer Unfall in Innsbruck! Ein Autofahrer verlor aufgrund eines Sekundenschlafes die Kontrolle und verursachte einen Verkehrsunfall.

Andre Wilding
Der verletzte Autofahrer wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Der verletzte Autofahrer wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Ein 45-jähriger Rumäne fuhr am Samstag gegen 19.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Höttinger Au in Innsbruck in Richtung Westen. Am Beifahrersitz befand sich eine 39-jährige Rumänin.

Eigenen Angaben zufolge verlor der Rumäne auf Höhe Höttinger Au Nr. 20 aufgrund eines Sekundenschlafes die Kontrolle über das Fahrzeug und streifte in weiterer Folge einen am rechten Fahrbahnrand parkend abgestellten Lkw.

Beifahrertür ausgerissen

Anschließend krachte der Pkw mit voller Wucht in einen weiteren unmittelbar neben dem Lkw abgestellten Pkw, der durch die Wucht des Anpralles wiederum auf einen daneben parkenden Pkw geschoben wurde.

Dieser wurde schließlich auf einen weiteren parkend abgestellten Pkw geschoben. Durch den Unfall wurde die Beifahrertüre des Unfallfahrzeuges ausgerissen und es entstand Totalschaden.

Autos stark beschädigt

Der Lkw wurde nur leicht beschädigt, die drei parkend abgestellten Pkw hingegen wurden erheblich beschädigt. Der 45-jährige Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 45-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Die Höttinger Au war im Bereich der Unfallstelle bis circa 20:45 Uhr nur einspurig befahrbar.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute