Österreich

Lenker schlief ein: Baby in Unfall mit 3 Pkw verwickelt

Schwerer Verkehrsunfall in Scheibbs: Ein Pkw-Lenker (19) nickte während der Fahrt über die B25 ein, landete im Gegenverkehr.

Heute Redaktion
Teilen
Drei Pkw waren in den Unfall verwickelt.
Drei Pkw waren in den Unfall verwickelt.
Bild: Rotes Kreuz Scheibbs

Der 19-jährige Präsenzdiener war mit zwei Mitfahrern auf der B25 in Scheibbs unterwegs, als er vermutlich hinter dem Steuer einnickte und in den Gegenverkehr fuhr. Ein entgegenkommender Lenker aus dem Bezirk Amstetten (27) reagierte geistesgegenwärtig, machte eine Vollbremsung und lenkte nach links aus.

Dennoch: Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden, ebenso wie der Crash mit einer weiteren Lenkerin, die nicht mehr abbremsen konnte.

Die Lebensgefährtin des 27-Jährigen – sie saß am Beifahrersitz – wurde bei dem Crash verletzt und musste vom Team des Roten Kreuzes Scheibbs mit Rücken-, Fuß- und Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden.

Das drei Monate alte Baby am Rücksitz blieb unversehrt, ebenso wie sämtliche anderen Insassen.



(nit)