Österreich

Lenker schrottet Auto im Parkhaus der PlusCity

Heute Redaktion
Teilen

Nichts geht mehr, hieß es für einen Lenker (20) in einer Parkgarage in Pasching (Bez. Linz-Land). Das Auto verkeilte sich nach einem Crash mit einer Säule.

Die alte Parkgarage im Einkaufstempel PlusCity brachte schon viele Autofahrer ins Schwitzen. In engen Kreisen, fast schon wendeltreppenartig, geht es Richtung Ausfahrt. Bei dieser heimtückischen "Abfahrt" kann man schon mal in Schwierigkeiten geraten.

So erging es nun auch einen Fahranfänger. Der 20-Jährige hatte sich Dienstagnacht mit seinem VW-Passat regelrecht festgefahren. Er wollte gegen ein Uhr Früh das Parkhaus verlassen, krachte bei der Abfahrt aber in eine Betonsäule.

Wie der 20-Jährige, der unverletzt blieb, später bei der Polizei angab, war er abgelenkt.

Der Wagen hatte sich dermaßen verkeilt, dass der Lenker nicht mehr selbst wegfahren konnte. Die Feuerwehr musste anrücken, befreite den schwer beschädigten Wagen aus der misslichen Lage.

Die FF Pasching wurde übrigens fast genau vor einem Jahr zu einem ähnlichen Unfall gerufen.

(mip)