Österreich

Lenker schrottete Luxus-Sportwagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (FEUERWEHR GLOGGNITZ-STADT)

Autsch! Der Fahrer dieses nicht mehr als Luxuskarosse erkennbaren Blechhaufens war den 650 PS wohl nicht gewachsen. Am Samstagnachmittag kam er mit seinem McLaren Spider auf der S6, beim Talübergang Schottwien, auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Luxusflitzer knallte frontal gegen die Leitschiene und musste mittels Kran verladen und von der Semmering-Schnellstraße gebracht werden. Die 3-Jährige Tochter am Beifahrersitz wurde im Brustbereich verletzt.

erkennbaren Blechhaufens war den 650 PS wohl nicht gewachsen. Am Samstagnachmittag kam er mit seinem McLaren Spider auf der S6, beim Talübergang Schottwien, auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Luxusflitzer knallte frontal gegen die Leitschiene und musste mittels Kran verladen und von der Semmering-Schnellstraße gebracht werden. Die 3-Jährige Tochter am Beifahrersitz wurde im Brustbereich verletzt.

Der 46-jährige Lenker war mit 90km/h unterwegs, als er ins Schleudern geriet und den Frontalcrash verursachte. Seine 3-jährige Tochter war auf dem Beifahrersitz angegurtet und erlitt Verletzungen im Bereich der Brust. Die Mutter der Kleinen fuhr mit dem Auto ihrem Mann hinterher und musste den Unfall mitansehen.

330.000 Euro futsch

Die Feuerwehr rückte mit Lastfahrzeug und Kran aus, um das Wrack abzutransportieren. Kurzfristig wurde die S6  Richtung Wiener Neustadt gesperrt. Auch wenn der Lenker bei dem Unfall nur leichte Verletzungen davontrug, sein Seelenschmerz über den geschrotteten Flitzer war bestimmt enorm. Laut seiner Aussage hatte der McLaren Spider einen Wert von 333.000 Euro!

450 PS

In Wien sucht derzeit der Besitzer eines 450 PS starken Autos nach seinem Bolliden. Der ist gestohlen worden, nachdem ihn der 29-Jährige in sechsjähriger Arbeit in Schuss gebracht hatte.