Österreich

Lenker schwerst verletzt, Heli konnte nicht fliegen

Bei einem heftigen Unfall bei Angern wurde ein Lenker schwerst verletzt, der Notarzthubschrauber konnte wegen des Nebels nicht angefordert werden.

Heute Redaktion
Teilen

Schlimmer Unfall am Donnerstag zwischen Angern an der March (Bez. Gänsendorf) und Prottes auf der L19: Zwei Autos krachten auf einer Kreuzung zusammen, eines wurde genau bei der Fahrertüre getroffen.

Der Lenker wurde bei der heftigen Kollision in seinem Auto eingeklemmt und schwerst verletzt. Erst die Feuerwehr konnte den Mann aus dem völlig zerstörten Wrack befreien.

Normalerweise wäre der Unfall aufgrund der schweren Verletzungen und der Lage nahe der slowakischen Grenze ein Fall für den Notarzthubschrauber gewesen, der konnte aber aufgrund des dichten Nebels nicht angefordert werden.

So musste der Mann nach der Erstversorgung via Rettungsauto, unter ständiger Beobachtung durch den Notarzt, ins AKH nach Wien zur weiteren Behandlung gebracht werden.

(min)