Oberösterreich

Alko-Lenker stellte sich nach Crash zu Schaulustigen

In der Nacht auf Mittwoch baute ein Lenker (26) in Urfahr einen Unfall, stellte sich danach zu den Schaulustigen.

Teilen
Der Alkolenker stellte sich nach dem Unfall einfach zu den Schaulustigen. (Symbolbild).
Der Alkolenker stellte sich nach dem Unfall einfach zu den Schaulustigen. (Symbolbild).
Istock

Gegen 1 Uhr in der Früh wählten Anrainer in der Rudolfstraße in Urfahr den Notruf. Ein Auto hatte sich kurz zuvor in der Nähe der Überquerung der Mühlkreisbahn überschlagen, blieb am Dach auf der Fahrbahn liegen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fehlte vom Unfall-Lenker (26) aber jede Spur. Nur leicht verletzt, konnte sich der 26-Jährige selbst aus dem Wrack befreien.

Äußerst ungewöhnlich: Der Fahrer stand mitten unter den Schaulustigen, die den Einsatz aufmerksam beobachteten.  

Fahrer war alkoholisiert

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, wirkte dieser aber deutlich alkoholisiert und hat sich dadurch verraten. Gleich darauf wurde er zu einem Alkotest aufgefordert – dieser war auch positiv.

Der Wagen des 26-Jährigen, ein Dacia, wurde abgeschleppt. Die auslaufenden Betriebsstoffe mussten von der Feuerwehr, die mit insgesamt 16 Mann vor Ort war, gebunden werden. 

Der leicht verletzte Lenker wurde nach der Erstversorgung durch Mitarbeiter des Samariterbunds ins Unfallkrankenhaus gebracht. Seinen Führerschein ist er los. Zudem wird er angezeigt.

Mehr zum Thema