Steiermark

Lenker bleibt auf Autobahn bei Fahrzeugbrand cool

Geistesgegenwärtig reagierte am Montag ein 49-Jähriger. Der Pkw-Lenker steuerte sein brennendes Fahrzeug auf eine Rastplatzausfahrt. 

Michael Rauhofer-Redl
Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden. Symbolbild. 
Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden. Symbolbild. 
FF Peggau

In Sankt Michael in Obersteiermark (Bezirk Leoben) ereignete sich am Montag ein Fahrzeugbrand. Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung mitteilt, fuhr ein 49-jähriger Deutscher gegen 9.25 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Linz. Auf Höhe des Straßenkilometers 136,900, bemerkte der Mann, dass sein Fahrzeug zu brennen begann.

Fahrer blieb unverletzt

Der 49-Jährige konnte das Auto an einer Rastplatzausfahrt sicher anhalten und aussteigen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Michael in Obersteiermark war mit dem Löscheinsatz beschäftigt. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Das Auto wurde abgeschleppt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf