Österreich

Lenker stirbt nach Frontalcrash

Am Freitag ereignete sich auf der B 23 ein schlimmer Unfall, bei dem zwei Pkw frontal zusammengekracht sind. Einer der beiden Lenker wurde getötet.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schlimmen Crash ist es am Freitagmorgen gegen 8.40 Uhr auf der B 23 bei Kohleben gekommen. Zwei Autos waren aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Beide Lenker mussten aus ihren Fahrzeugen geschnitten werden.

Der Fahrer eines Suzuki wurde schwer verletzt aus dem Wagen geborgen und mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Für den zweiten Unfallbeteiligten kam leider jede Hilfe zu spät.

Die B 23, die Lahnsattelbundesstraße, war für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.

Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neuberg an der Mürz, Mürzzuschlag und Kapellen, ein Notarzt, das Rote Kreuz mit mehreren Rettungswagen, die Polizei und ein Notarzthubschrauber vor Ort, wie Robert Pusterhofer vom BFVMZ berichtet.

(Red)