Österreich

Lenker stürzt auf der A2 von Fahrbahn in Baugrube

Heute Redaktion
Teilen

Im Baustellenbereich beim Knoten Seebenstein kam in der Nacht auf Montag ein 49-jähriger Lenker aus dem steirischen Bezirk Feldbach aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Wagen stürzte in Fahrtrichtung Wien im abgesperrten Baustellenbereich in eine Baugrube. Der Lenker musste aus dem schwer beschädigten Fahrzeug geschnitten werden.

Im Baustellenbereich beim Knoten Seebenstein kam in der Nacht auf Montag ein 49-jähriger Lenker aus dem steirischen Bezirk Feldbach aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Wagen stürzte in Fahrtrichtung Wien im abgesperrten Baustellenbereich in eine Baugrube. Der Lenker musste aus dem schwer beschädigten Fahrzeug gerettet werden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der verletzte Lenker noch im Fahrzeug. Da sich die Fahrertür aufgrund der Verformung der Karosserie nicht öffnen ließ, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen Stadt die Tür mit einem hydraulischen Spreizer aufgezwängt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen, an dem Totalschaden entstand mittels Kran aus der Grube geborgen. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei erhoben.