Österreich

Lenker stürzt mit Auto über Böschung in eiskalten Fl...

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr barg das Auto aus dem Fluss.
Die Feuerwehr barg das Auto aus dem Fluss.
Bild: Einsatzdoku.at

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Donnerstag in Payerbach (Bez. Neunkirchen): Ein Auto stürzte über eine 7 Meter tiefe Böschung in die Schwarza.

Aus noch unbekannter Ursache kam Lenker in der Nacht auf Donnerstag bei Payerbach mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und stürzte in Folge über eine rund 7 Meter tiefe Böschung in die Schwarza.

Der Unfallwagen kam seitlich im eiskalten Gewässer zu liegen. Der Lenker überstand den schweren Unfall mit leichten Schrammen und konnte sich auch selbst aus dem seitlich im Wasser liegenden Auto befreien und ans Ufer retten.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Payerbach musste vor der Bergung zuerst einige Sträucher und kleinere Bäume entfernen, um überhaupt das Fahrzeug zu erreichen. Der Wagen konnte dann mittels Seilwinde in Ufernähe gezogen und mit dem Kran aus der Schwarza geborgen werden. Die Bergung dauerte zwei Stunden. (min)