Österreich

Lenker stürzt mit Traktor und Güllefass 20 Meter ab

Spektakulärer Unfall im Bezirk Lilienfeld: Ein Traktor mit Güllefass war rund 20 Meter abgestürzt - der Lenker kam mit dem Schrecken davon.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Schenner Martin, FW Annaberg

Zu einer Traktorbergung am Joachimsberg wurde die Feuerwehr Wienerbruck sowie die Feuerwehr Annaberg gerufen. Die Alarmmeldung lautete: "Traktor mit Güllefass ca. 20 Meter in einen Graben gestürzt."

Im sehr steilen und rutschigen Gelände gestaltete sich die Bergung des Fahrzeuges, das samt dem angehängten und vollen Güllefass in einen Graben gestürzt war, sehr schwierig.

Mit Hilfe von vier Seilwinden konnte der Traktor nach rund fünf Stunden geborgen werden.

Der 48-jährige Lenker Dieter D. blieb bei dem Absturz unverletzt, am Traktor und am angehängten Güllefass entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz stand neben den Feuerwehren auch die Polizei.

(wes)

;