Welt

Lenker trinkt, kokst, nimmt Meth und stürzt über Hang

Bei einem Unfall am Sonntagabend wurde bei dem Schweizer Unfallfahrer ein Alkoholspiegel von 2,18 Promille gemessen.

20 Minuten
Teilen
Das Auto wurde komplett geschrottet.
Das Auto wurde komplett geschrottet.
Luzerner Polizei

Ein Autofahrer in der Schweiz leistete am Sonntag fast Unmögliches was Drogenkonsum angeht: Er verlor in Emmenbrücke die Kontrolle über seinen Wagen und wurde verletzt. Der 34-jährige Mann war von Neuenkirch nach Emmenbrücke unterwegs, als er kurz nach 16.30 Uhr die Kontrolle über sein Auto verlor und von der Straße abkam.

Das Auto stürzte einen Hang hinunter und überschlug sich mehrmals. Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Wie die Polizei mitteilt, wurde bei dem Unfallfahrer ein Atemalkoholwert von 2,18 Promille gemessen. Ein zusätzlicher Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Amphetamin.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema