Österreich

Lenker überfährt zwei Menschen auf A1 - tot

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) sind heute Morgen gegen 6:15 Uhr bei Mondsee zwei Menschen ums Leben gekommen, eine dritte Person wurde schwer verletzt. Laut ersten Informationen stiegen die Autoinsassen nach einem Unfall mit Sachschaden ohne Warnweste aus dem Auto. Ein nachfolgendes Fahrzeug hat die Personen erfasst.

Die beiden Autoinsassen starben noch an der Unfallstelle, der dritte Passagier wurde schwer verletzt. Bei den Toten handelt es sich laut Polizei um eine 56-jährige Mutter und ihren 32-jährigen Sohn aus St. Lorenz bei Mondsee. Nach Angaben des 39-jährigen Überlebenden dürften die Unfallbeteiligten des Sachschadenunfalls aus ihren Autos ausgestiegen sein. Ein nachkommender Lenker soll ins Schleudern geraten und direkt auf die Personengruppe zugerast sein.

Polizei sucht Lenker

Das Trio wurde erfasst und hinter die Leitschiene katapultiert. Der Unfalllenker fuhr danach in Fahrtrichtung Salzburg weiter. Beim Unfallwagen dürfte es sich laut Exekutive um einen dunkelgrauen Renault handeln. Am Unfallort wurden eine Radkappe und Teile eines Scheinwerfers gefunden. Außerdem hinterließ das Fahrzeug Lackspuren auf der Leitschiene. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht und sucht nach Augenzeugen.

Bei etwas über Null Grad Celcius und Schneeregen hatte sich in den Morgenstunden im oberösterreichischen Seengebiet zwischen Traunsee und Mondsee auf vielen Straßen Glatteis gebildet.

;