Österreich

Lenker überholt Autos, streift Pkw und fährt weiter

Rücksichtsloses Fahrverhalten am Donnerstagabend auf der B17 in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) zwischen "Ozean" und Windradlteich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Guntramsdorf

Ein besonders dreistes Fahrverhalten mit dramatischen Folgen legte am Donnerstagabend ein Golf-Lenker in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) an den Tag. Gegen 18.20 Uhr war er während der Stoßzeit auf der B17 Richtung Süden zwischen Badesee "Ozean" und dem Windradlteich unterwegs, wollte nicht hinter der Kolonne an Autos hinterherfahren und setzte einfach zum Überholen an.

Lenkerin wich aus, dennoch Crash

Die Lenkerin eines entgegenkommenden Fiat 500 konnte nur noch Schadensbegrenzung betreiben und so gut es ging ausweichen. Dennoch: Der Golf schliff seitlich am Fiat entlang, bei dem Kleinwagen löste der Airbag aus, die Fahrertüre wurde völlig demoliert.

Doch das stoppte den Golffahrer keineswegs: Er fuhr einfach weiter.

Biker notierte sich Taferl

Ein Motorradfahrer, der die Szenen beobachtete, konnte sich das Kennzeichen des Fahrerflüchtigen notieren, berichten die "Bezirksblätter".

Die Polizei ermittelt jetzt. Die Feuerwehr barg indes den beschädigten Fiat.

(nit)