Österreich

Lenker überschlug sich auf A22: Waffen gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein Autofahrer raste am Montag bei einem Überholmanöver in die Leitplanke, touchierte einen Lkw und überschlug sich. Die Polizei fand bei dem Unfall-Lenker auch noch verbotene Waffen.

Ein 21-jähriger Lenker steuerte sein Fahrzeug gegen 15.30 Uhr auf der A22 in Richtung A23. Laut Zeugenangaben fuhr dieser mit überhöhter Geschwindigkeit und wechselte in rascher Folge die Fahrstreifen. Dabei touchierte er zwei Mal die linke Betonleitwand und wollte anschließend einen Sattelzug überholen. Dabei prallte er links hinten gegen das Heck des Sattelanhängers und kam ins Schleudern.

Dabei geriet das Fahrzeug auf den Randstein, streifte die Begrenzungsmauer der A22, überschlug sich und schlitterte auf dem Dach weiter. Der 21-Jährige wurde dabei verletzt und durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. "Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Beim Abtransport des Fahrzeuges wurden durch die Beamten zwei verbotene Waffen aufgefunden und sichergestellt", so Polizeisprecherin Irina Steirer. Der Lenker wurde angezeigt.