Österreich

Lenker und Kind retten sich aus Flammenmeer auf A3

Der Pkw-Lenker reagierte geistesgegenwärtig, stellte den Wagen am Pannenstreifen ab und rettete sich und ein Kind aus dem Auto.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakuläre Szenen am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr auf der Südostautobahn (A3) zwischen Ebreichsdorf-West und Münchendorf an der Grenze der beiden Bezirke Mödling und Baden: Aus noch unbekannter Ursache fing der Alfa Romeo eines Lenkers während der Fahrt zu rauchen an, der Mann konnte sein Auto gerade noch rechtzeitig am Pannenstreifen abstellen und sich und ein im Wagen mitfahrendes Kind aus dem Fahrzeug retten, bevor der Pkw im Bereich des Motorraumes in Flammen aufging.

Ein Rettungsteam des Arbeiter-Samariterbundes Ebreichsdorf kam zufällig am Brandort vorbei, sicherte die Einsatzstelle ab bis die Feuerwehr kam und kümmerte sich um die geschockten Insassen.

Insassen ins Spital gebracht

"Bei unserem Eintreffen stand der Motorraum des Fahrzeuges bereits in Vollbrand", schildert Einsatzleiter Michael Ditzer von der Feuerwehr Ebreichsdorf gegenüber der "Monatsrevue".

Der Mann und das Kind wurden zur Kontrolle ins Spital nach Mödling gebracht, die Feuerwehr löschte den Brand unter schwerem Atemschutz.

Das ausgebrannte Wrack wurde schließlich mit dem Kranfahrzeug geborgen und von der Autobahn gebracht.